Montag, 26. Dezember 2016

Followerfrage Nr. 2: Denkst du man schafft alles?

Followerfrage:  





Antwort:
Ja, ich denke, man kann ausnahmslos alles schaffen, wenn man es wirklich will. Es spielt keine Rolle ob jemand an dich glaubt oder nicht. Du musst an dich selbst glauben. Wenn ich nicht an mich selbst geglaubt hätte und immer noch an mich glauben würde, dann wäre ich nicht da wo ich jetzt bin und hätte nicht all die Hürden gemeistert, die ich bereits gemeistert habe.
Ich gebe dir eine kleine Technik mit, die du, wenn du gut bist, zu einer wahrhaftigen Fähigkeit ausbauen und meistern kannst:
Stell dir dein Endergebnis vor, so wie du es haben willst. Und von dort aus fängst du an nachzudenken, wie du all das erreichen kannst. Alles Schritt für Schritt. Was kannst du gerade jetzt dafür tun, damit du deinem Ziel/Traum näher kommst? Ein Buch lesen? Dich durch ein Onlineseminar weiterbilden? Dokumentationen über Work&Travel schauen? Informationsvideos auf Youtube die mit dem Bereich irgendetwas zu tun haben? Du kennst Personen die bereits ähnliches gemacht haben? Ja? Dann frag sie aus, welche Tipps sie dir geben können und wie sie das geschafft haben.
Und dann machst du genau das. Jeden Tag. Zu jeder freien Zeit.
Überleg dir was dir wichtiger ist: Jetzt deine Zeit für deine Zukunft und deinen Traum investieren oder stattdessen lieber Feiern gehen und Geld ausgeben für ein paar Stunden voller "möglichen" (nicht garantierten) Spaß?
Und wenn du deine Entscheidung getroffen hast, kümmerst du dich Schritt für Schritt um die Realisierung genau dieses Zieles/dieses Traumes. Je entschlossener du wirst und du immer mehr an dich selbst glaubst und davon überzeugt bist, desto mehr werden es auch die anderen machen.


1 Kommentar:

  1. Naive zu sein ist eine frage des alters und der Erfahrung die Mann gemacht hat! Du erzählst von Dingen die dir über den Kopf hinaus wachsen! Einmal eine Erfahrung gemacht zu haben macht dich nicht zu einem Waisen Menschen aber wenn du es s Blatt spürst wirst du Waise das fehlt dir....lerne es kennen dann schreib nochmal.....

    AntwortenLöschen